VfB setzt Siegesserie fort

Am Sonntag, den 24.03.2024, war mit dem VfB Auerbach II ein Team aus dem oberen Tabellendrittel zu Gast.

Für den VfB Annaberg 09 galt es auch hier zu punkten, um die nötigen Zähler für den Klassenerhalt einzufahren. Dazu wird am Saisonende jeder Zähler Gold wert sein.

Bei kühlen Aprilwetter pfiff Schiri Werner (Glauchau) um 15:00 Uhr die Partie an.

Der VfB Annaberg erwische den besseren Start. Von Auerbach war wenig zu sehen.

Jedoch konnte sich Annaberg im letzten Angriffsdrittel nicht entscheidend durchsetzen und ließ zunächst einige Bretter liegen.

Die Partie wurde zum Geduldsspiel. Wer die besseren Nerven beweist, der gewinnt.

Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. Der VfB Annaberg hatte bis dahin alles im Griff, hinten ließ man nullkommanull zu, vorne fehlten lediglich die Tore.

In der Halbzeit wurde zur Geduld gemahnt, auf die Chance warten und dann eiskalt zuschlagen war die Devise. Die zweite Halbzeit setzte sich als Geduldsspiel fort.

Dem VfB Auerbach fiel nichts ein, Annaberg lief weiter an. Gegen Ende der Partie nahmen Selbige dann doch noch Fahrt auf.

Zunächst ging Schulze mit Tempo auf rechts tief und legte zu D. Klitzke ab. Klitzke ließ auf den mitgelaufenen Lautz abtropfen und „Lautzer“, heute hinten und vorn zu finden, peilte die lange Ecke an. Der Ball wurde noch abgefälscht und somit unhaltbar für den Auerbacher Torwart, Weltklasse (1:0 - 66. Min).

Danach suchte Breitfeld (nicht im Abseits) ballführend die Tiefe und legte in den Rückraum auf Schmiedl. „Simmel“ fackelte nicht lange und zimmert das Spielgerät an den langen Pfosten (73. Min).

Weiter ging es mit VfB-Fußball. Schmiedl spielte wieder tief auf Schulze. Richie im Höchsttempo Richtung Auerbacher Strafraum auf und davon - mit Querpass auf Luci Walther. Lucas läuft mutterseelenallein ein, der Rest war Formsache (2:0 VfB, 80. Min.).

Einige Auerbacher wollten zuvor Abseits gesehen haben und reklamierten. Insbesondere der Torwart fiel mit Worten, welche hier nicht genannt werden dürfen, auf und war daher mit Gelb sogar noch sehr gut bedient. Auerbach sah bereits hier schon die Felle oder besser die Punkte davon schwimmen.

Die passende Antwort gab es keine acht Minuten später. Zunächst wurde im Halbfeld VfB-Tiki-Taka gespielt, dann der öffnende Pass auf Breitfeld. Valle, wie immer mit Auge, sieht D. Klitzke im Zentrum und es stand 3:0 für den VfB Annaberg 09 (88. Min).

Nach vier Minuten Nachspielzeit pfiff Schiri Werner ab und durfte sich nach Spielschluss, umringt von Auerbachern, erklären.

Damit war der dritte Heimsieg in Folge in Sack und Tüten. Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Geduld waren heute die Trümpfe vom VfB Annaberg 09. Darauf lässt sich weiter aufbauen und dann ist noch viel möglich. Nicht abheben und weiter fleißig arbeiten lautet die Devise. Und deshalb gilt:

Weiter, immer weiter Jungs!