Siegesserie endet in Mülsen

Am Samstag, den 11.05.24, war der VfB Annaberg 09 beim SV Blau-Gelb Mülsen zu Gast. Hier sollte die beeindruckende Siegesserie von 8 Siegen in Folge fortgesetzt werden. Gespielt wurde auf Rasen. Mülsen, aktuell auf Platz drei, stellte sich nicht gerade als Laufkundschaft dar und zeigte auf, warum man auf Platz drei steht. Doch zunächst war der VfB am Drücker.

18. Minute: Der VfB kombiniert sich sehenswert vor das Mülsener Tor. Am Ende wird Lucas Walther der Ball durch den Torwart vom Fuß genommen.

Mülsen überließ dem VfB zunächst das Spiel und versuchte durch lange Bälle auf die schnellen Außenspieler vor das VfB-Tor zu kommen. Eine Aktion daraus vereitelte Sander gekonnt, mittels Fußabwehr (25. Min.). So ging es mit einem mageren 0:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst Mülsen wieder mit einem langen Ball auf Außen, der folgende Querpass macht seinem Namen alle Ehre und schießt als Wachrüttler durch den VfB-Strafraum ins Jenseits (46. Min.). Im Gegenzug gibt es Eckball für den VfB Annaberg. Die Ecke kommt hoch in den Strafraum wo sich unsere „langen Kerls“ befinden. Zuerst fliegt ein Gegenspieler weg, danach der Ball durch Kopfball ins Tor. Lautz hatte getroffen, allerdings auch geschubst. Das Tor zählte nicht und es ging mit Freistoß weiter.

Jetzt erhöhte Mülsen den Druck. VfB-Torwart Sander war gefordert und überall, wo ein Schuss hinkam, waren Fuß oder Hand von Franz zur Stelle (48./50. Min.).

Mülsen ging das Tempo weiter, wenngleich auch einige Blau-Gelbe Flugeinlagen für Stimmung sorgten. Der VfB ließ sich dennoch irgendwie den Schneid abkaufen und es kam, was kommen musste: Ein Fehler in der VfB-Abwehr wurde eiskalt bestraft (1:0 Mülsen, 62. Min.).

Wiederum fast im Gegenzug, wurde Breitfeld freigespielt und besaß die Gelegenheit zum Ausgleich, leider drüber.

Mülsen lief weiter aggressiv an und bekam die nächste Chance. Zunächst konnte VfB-Torwart Sander den Ball am rechten Pfosten nicht fassen. Der nachsetzende Franz Thümmler kam an den Ball, den Nachschuss konnte Sander wiederum nicht sichern und wurde anschließend von Thümmler samt Ball ins Tor befördert (2:0 Mülsen, 69. Min.).

Danach wurde vom VfB, insbesondere durch einige taktische Umstellungen, nochmal alles reingeworfen, leider ohne Erfolg. Den Schlusspunkt setzte Mülsen mit dem 3:0 durch einen VfB-Ballverlust im eigenen Strafraum (90.+ 2 Min.).

Trotzdem zeigte der VfB eine gute kämpferische Leistung, wenngleich an diesem Tag leider nicht mehr drin war. Eine Niederlage haut uns noch lange nicht um. Jetzt gilt es die Konzentration auf IFA (26.05.24) zu lenken um dort, hoffentlich den Klassenerhalt perfekt zu machen. Mit voller Konzentration und viel Fleiß gilt es bei der IFA eine neue Serie zu starten. Die Devise kann nur lauten:

Weiter, immer weiter Jungs!