3 Auswärtstore reichen nicht

Nach der derben Auswärtsklatsche in Thalheim, brannte der VfB auf Wiedergutmachung.

Ein Gegner wie Reichenbrand kam da gerade recht. Luca Lautz und Noah Wallat fielen aus, hinzu kamen Quentin Schubert und Vincent Meyer.

Ergiebiger Regen ließ jedoch den Rasen in Reichenbrand schwer werden, dennoch kam der VfB gut ins Spiel.

Als erste Aktion war ein Dribbling mit anschließendem Torschuss von Walther zu erwähnen. Nach dem 1 vs. 1 mit dem Torwart strich der Ball knapp am langen Dreiangel vorbei. Nur 5 Minuten später hatte Schulze die Chance nach einer Ecke. Der VfB war sofort im Spiel und präsent. In der 29. Minute wurde der schnelle Außenspieler von Eiche, welcher noch gehörig für Probleme sorgen sollte, mittels Notbremse gefällt. Groschopp war hier mit gelb noch gut bedient.

Der Freistoß wurde auf das linke unter Eck gezogen, wohin VfB-Torwart Sander mustergültig abtauchte. Der Nachschuss landete im Seitenaus. Leider deutete sich ab jetzt eine gewisse Lethargie an, da beim VfB nach vorne nicht mehr viel ging.

So kam, was kommen musste, Eiche ging mit einem schnellen Konter über links in Führung. Zunächst parierte Sander, der Ball wurde dann im Nachsetzen versenkt (1:0 - 44. Min).

Der VfB antwortete prompt, Tommy Meyer setzte einen Eckball per Kopf in die Maschen (1:1 - 45.+ 4). Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit fackelte der VfB nicht lange, zunächst war Breitfeld durch, der Abschluss wurde aber gehalten. Anschließend Einwurf auf Freund, danach wird Walther freigespielt und es stand 2:1 für den VfB (53. Min.). In der 63. Minute gab es Ecke für Eiche. Nachdem der Ball durch mehrere Schüsse und Abpraller durch die Reihen geflippert war, lag er am Ende im VfB-Tor (2:2).

Jetzt angestachelt, wollte der VfB den Deckel drauf machen. Nixdorf mit Steckpass auf den mittlerweile eingewechselten Schmiedl, „Simmel“ behält die Nerven und legt am Eiche-Torwart zur 3:2 VfB-Führung vorbei. Leider verpasste man, den Deckel komplett drauf zu machen, was anhand weitere Chancen und aufgrund des Spielverlaufes durchaus möglich gewesen wäre, dies sollte sich später bitter rächen.

In der 81. Minute 11-Meter für Eiche. Der bereits erwähnte Flügelspieler war auf und davon, „Kucki“ Thiel zog die Notbremse und Eiche zimmerte das Leder oben rechts in den Winkel (3:3).

Wieder bestand für den VfB die Möglichkeit, in Führung zu gehen doch Schmiedl traf im 1 vs. 1 mit dem Torwart nur den Pfosten (88. Min). Anschließend kam erneut, was kommen musste, Konter nach VfB-Freistoß!!!, Eiche mittels Bogenlampe über VfB-Torwart Sander ins lange Dreiangel. (4:3 – 90 +3 min.). Danach pfiff Schiedsrichter Carl Wundram die Partie ab.

Hätte, wäre, wenn, …. am Ende steht man wieder mit leeren Händen da.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass die Formkurve stark nach oben zeigt. Hier gilt es anzuknüpfen und weiter hart zu arbeiten. Denn irgendwann ist dann das nötige Quäntchen Spielglück auf unserer Seite, weil wir es uns ERARBEITEN!

Genau deshlab gilt:

Weiter, immer weiter Jung´s  !