2 Punkte verschenkt

Am 15.10.23 führte der Weg unserer 1. Männermannschaft nach Flöha. Der TSV Flöha belegt als Aufsteiger Platz 10 in der Tabelle. Hier galt nur eine Devise: Angriff! Personaltechnisch konnte man fast wieder aus dem Vollen schöpfen, da sich das VfB-Lazarett mehr und mehr leert.

Zunächst überließ man Flöha die Initiative, da man geraume Zeit brauchte, um in das Spiel zu finden. In der 19. Minute gab es Eckball für Flöha. Dieser wurde zu kurz abgewehrt und landete bei einem zentral positionierten Flöhaer, welcher aus dem Hinterhalt mal trocken abzog. Torwart Sander war die Sicht versperrt und der Ball schlug im linken Toreck ein - 1:0 Flöha.

In der 33. Minute verletzte sich VfB-Torwart Sander am Oberschenkel und musste raus. Für ihn kam Kamil Weisser in die Partie. Irgendwie verlor Flöha nun den Faden und der VfB gewann jetzt mehr und mehr die Oberhand.

Eine Eingabe von Schulze auf den am langen Pfosten lauernden Richard Freund war die Folge. Freund setzte sich unter Bedrängnis durch und köpfte schlitzohrig zum 2:1 Ausgleichstreffer ein (36. Min). In der 45.+ 5 Minute stand Altmeister Schulze wiederum genau richtig und erzielte das 2:1 für den VfB Annaberg. Der VfB war bis dahin „unglaublich effektiv“, 2 Torschüsse, 2 Treffer.

Zur Pause wurde gewechselt, für Don Günther kam Simon „Simmel“ Schmiedl in die Partie. Die 2. Halbzeit hatte noch nicht richtig begonnen, da folgte der nächste derbe Nackenschlag für den VfB, was die diesjährige Verletztenmisere anbelangt. Noah Wallat, bis dato eine verlässliche Größe auf der linken Abwehrseite, verletzte sich derart am Knie, dass dieser zunächst vom Platz getragen und dann mittels RTW abtransportiert wurde (50. Min). Für ihn kam Groschopp. Trotzdem besaß der VfB in der 2. Halbzeit die größeren Spielanteile. Hochkarätige Chancen von Schmiedl und Walther wurden jedoch liegen gelassen, was sich am Ende noch bitter rächen sollte.

Jeder der anwesenden Annaberger Spieler und Fans wartete bereits auf den Abpfiff, da gab Schiri Moßig einen "moßigen" Freistoß für Flöha. Nixdorf wurde durch einen Flöhaer Spieler von hinten attackiert und beide Spieler kamen zu Fall. Nur der Schiri weiß, warum es hier Freistoß für Flöha gab.

Hoher Ball in den Strafraum, am Ende köpft Flöha zum 2:2 Ausgleich in den Winkel (90.+ 5 Min). Danach war Schluss.

Fazit: Der VfB kam immer besser ins Spiel und belohnte sich mit der 2:1 Führung. Leider versäumte man, aus weiteren guten Chancen diese Führung auszubauen, um auch als Sieger vom Platz zu gehen.

Somit muss man die Fehler in erster Linie bei sich und nicht beim Schiri suchen.

Trotzdem zeigt die Formkurve mittlerweile wieder deutlich nach oben und genau deshalb gilt:

Weiter, immer weiter Jung´s!