Mangelnde Chancenverwertung rächt sich
Am 10. Spieltag in der Saison empfing man die Mannschaft vom SV Neudorf. Nach dem Sieg gegen Amtsberg in der Vorwoche wollte man nachlegen.
Nach nur wenigen Spielminuten hätte der Gastgeber in Führung gehen können. Fabian Josiger setzte sich über die linke Seite gut durch, doch dessen Flanke wurde vom Gegner noch an die Latte abgefälscht. In der 9. Spielminute machte es dann Richie Schulze besser. Eine schöne Flanke von links, fiel Schulze direkt auf den Fuß und dieser schloss trocken ins lange Eck zum 1-0 ab. Wie schon in vielen Spielen davor, wurde das Spiel vom VfB mit der Führung im Rücken nicht besser, sondern schlechter. Die Gäste erarbeiteten sich nach und nach Chancen um Chancen. Nur ein gut aufgelegter Tim Wetzel und seine Vorderleute verhinderten den Ausgleich nach einer Tormöglichkeit von Metzger und zwei Fernschüssen von Heinz und Matzek. In der ersten Halbzeit gab es nur noch eine richtige Torchance für den VfB. Nach einem schnellen Konter über Josiger, legt dieser den Ball von der Grundlinie an der 16er zurück. Den Schuss von Markus Hirsch hielt der Gästekeeper sicher. In der 31. Spielminute glichen die Gäste zum 1-1 aus. Eine Flanke von rechts landet bei Sonntag und dessen Schuss wird unhaltbar ins Tor abgefälscht.
Die 2. Halbzeit begann relativ ausgeglichen. Der VfB steigerte sich aber von Minute zu Minute und ließ für den Gegner kaum noch Torgelegenheiten zu. Dieser war in der kompletten 2. Halbzeit nur noch durch Standards gefährlich. Mitte der 2. Halbzeit hatte der eingewechselte Ehrl die Führung auf dem Fuß. Nach schönem Pass von Schulze lief, dieser allein aufs Gästetor zu, leider landetet der Ball knapp neben dem rechten Pfosten im Aus. Nach einem Eckball, hätte Schulze den zweiten Treffer des Tages erzielen können. Dessen Schuss verfehlte jedoch auch nur knapp das Ziel. Kurz vor Spielende hatte erneut Ehrl den Siegtreffer auf dem Fuss, sein Schuss ging aber nur knapp über das Tor. Der SV Neudorf bestrafte die vergebenen Chancen eiskalt. Einen Freistoß aus dem Halbfeld, legt Lautz geschickt in die Mitte per Kopf ab und Heinz schließt aus kurzer Distanz zum 2-1 für seine Mannschaft in der 85. Spielminute ab. Ein Fernschuss von Tom Koppe brachte in der 90. Minute nicht den ersehnten Ausgleich. Den Ball hielt der Neudorfer Torwart sicher. In der Nachspielzeit sah Thomas Oelmann zu allem Überfluss noch Gelb-Rot.
Im nächsten Heimspiel trifft die Mannschaft in der kommenden Woche auf Elektronik Gornsdorf. Anstoss ist 11:30Uhr
