Sponsoren
Spielbericht der 1. Mannschaft

Deutlicher Derbysieg

16. Spieltag

Aufgrund von Abwesenheit unseres Berichterstatters, fällt der Spielbericht etwas "kleiner" aus, wir zittieren hierfür die Freie Preisse vom 26.03.18:

VfB Annaberg - FV Königswalde 5:1 (5:1)

Besser hätte es für den Tabellenführer nicht laufen können: bereits nach 22 Minuten führte der VfB gegen den Vorletzten mit 5:0, erhielt dabei aber tatkräftige Unterstützung durch die Gäste. "In der Umschaltbewegung von Offensive auf Defensive haben wir heute sehr schlecht ausgesehen", resümierte FV-Trainer Jens Fuchs. "Die ersten vier Gegentore fallen alle nach demselben Schema: wir verlieren den Ball im Mittelfeld, Annaberg stößt schnell nach vorne, wir kommen nicht mit." Angetaner sei er von der Defensivleistung in der zweiten Hälfte gewesen, so Fuchs weiter. Sein Kollege auf der Gegenseite, VfB-Trainer Ingo Klöpping, war mit der ersten Halbzeit seiner Mannschaft zufriedener. "Das haben wir in meinen Augen optimal gemacht. Wir haben die Ballverluste provoziert und dann unsere Vorgaben perfekt umgesetzt." Nach der Pause hätten seine Spieler dann ein bis zwei Gänge zurückgeschaltet, sich aber trotzdem noch gute Chancen erspielt, so Klöpping weiter.